FANDOM






Yolko (ヨルコ, Yoruko?) ist eine der 10.000 Spieler, die in «Sword Art Online» gefangen waren. Sie war ein ehemaliges Mitglied der Gilde «Goldener Apfel». Yolko und Caynz schlossen sich zusammen, um den Täter zu finden, der Griselda getötet hatte.

AussehenBearbeiten

Yolko ist ein 17-18 jähriges Mädchen mit leichten Wellen, hat In-Game tief dunkelblaues Haar und große Augen derselben Farbe.[1] Sie trägt eine hellblaue Tunika mit >Brustschutz, knielangen, braunen Shorts und dunklen Leggins.[2] Während sie als Griseldas Geist getarnt ist, trägt sie einen Umhang mit Kapuze, und darunter eine Tunika von dunklerem Blauton mit Brustschutz, engen, weißen Leggins, gräulichen Stiefeln[3] und führt ein Estoc, dass von Grimlock hergestellt wurde. Im Real Life hat sie braune Haare.[4]

PersönlichkeitBearbeiten

Yolko schien eine extrem verängstigte und traumatisierte Person zu sein, als ihr ehemaliger Gildenkamerad und Freund Caynz "starb", doch es stellte sich heraus, dass sie eine gute Schauspielerin war, als sie und Caynz den Mord inszenierten und Yolko so tat, als sei sie traumatisiert.

Jedoch ist Yolko keine Person, die es mag, andere Leute auszunutzen, da sie ihren Namen auf Asunas Freundesliste stehen lies, was eine offensichtliche Möglichkeit darbot, ihren Trick herauszufinden. Wahrscheinlich tat sie dies, um für ihre Lügen zu büßen und zu zeigen, dass sie Asuna wirklich vertraut hatte. Auch behauptete sie an Griseldas Grab, sie würde sich ordentlich für alles entschuldigen, nachdem die Angelegenheit aus der Welt wäre.

Außerdem ist Yolko eine Person, die nach Gerechtigkeit sucht, was dadurch bestätigt wurde, wie sie und Caynz ihre eigenen Morde inszenierten, um die Wahrheit über Griseldas Mord herauszufinden.

VergangenheitBearbeiten

AincradBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Sie gehörte zu einer kleinen Gilde namens Goldener Apfel mit 8 Mitgliedern und unter ihnen war ihr fester Freund, Caynz. Eines Tages, fand die Gruppe ein rare-drop Item und stimmten ab was sie damit machen sollten, Caynz war dafür es zu behalten, also stimmte auch Yolko dafür es zu behalten, aber nachdem sie mit 5 Stimmen übertroffen wurden, entschiedeten sie sich den Ring zu verkaufen. Die Gilden Leiterin, Griselda begab sich zur Front um den Ring zu verkaufen, doch sie kam nie wieder zurück. Sie entdeckten, dass sie tot ist. Die Gilde löste sich auf und der Täter wurde nie gefunden.

Vorfall in den eigenen ReihenBearbeiten

Yolko speaking

Während Kirito und Asuna zu Abend aßen, schrie sie als sie sah, dass Caynz aus dem Kirchenfenster hing; später erklärte sie, dass sie etwas mit Caynz hatte essen wollen, sich die beiden dann jedoch verloren hatten. In der Zeit, in der Kirito und Asuna den Fall untersuchten, blieb sie in einer Herberge; später redete sie mit Schmitt — dann hatte sie eine Panikattacke, bevor sie von dem mysteriösen Mörder, der auch Caynz getötet hatte, in den Rücken gestochen wurde und daraufhin aus dem Fenster fiel. Später sieht man sie lebend mit Caynz vor Griseldas Grabstein, wo sie Schmitt über Griseldas Tod ausfragte. Nachdem sie mit der Hilfe von Kirito und Asuna aus einem Hinterhalt von PoH und zwei anderen Laughing Coffin-Mitgliedern gerettet worden war, fanden sie bald heraus, wer für Griseldas Mord verantwortlich war: Niemand anderes als ihr eigener Ehemann, Grimlock, der ihnen mit dem Ausführen ihres Plans gegen Schmitt geholfen hatte. Später gab Grimlock seine Verbrechen zu, Yolko dankte Kirito und Asuna für das Lösen des Falles und begleitete Schmitt und Caynz, um ihren ehemaligen Freund ins Gefängnis zu führen.

Yolko war unter den 6.147 Spielern, die ausgeloggt wurden, nachdem Kirito Heathcliff getötet und somit das Spiel vorzeitig beendet hatte.[5]

Fairy DanceBearbeiten

SAO Party 2

Yolko auf der SAO Party.

Am Ende des Arcs nahm sie, zusammen mit den anderen SAO Überlebenden an der SAO Party im Dicey Cafe teil.

GallerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Band 8, Vorfall in den eigenen Reihen, Teil 2
  2. Episode 5
  3. Episode 6
  4. Episode 25
  5. Kayaba Akihiko's log out-Liste in Episode 14.

NavigationBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Sword Art Online Wiki

Yolko

Talk0
579pages on
this wiki
Yolko
Yolko
Personal Information
Avatar Name (Japanese)[?] ヨルコ (Yoruko)
In-Game Name[?] Yolko
Age 17-18[1]
Gender Female
VR Played «Sword Art Online»
Affiliation Golden Apple (Former)
Family Caynz (Boyfriend)
Media
Voiced By (Japanese) Yamamoto Nozomi
Voiced By (English) Natalie Hoover
First Appearance
Novel Volume 8, A Murder Case in the Area, Part 2
Anime Episode 5










Yolko (ヨルコ, Yoruko?) is one of the 10,000 players who were trapped in the online game «Sword Art Online». She was a former member of the guild «Golden Apple». She and Caynz team up to find the culprit who killed Griselda.

AppearanceEdit

Yolko is a 17-18 year old girl, with slightly curly, deep-blue hair in-game and has simple large eyes that are of the same colour as her hair.[1] Yolko wears a light blue tunic with a chestguard, knee-length, brown shorts and dark leggings[2]. In her disguise as Griselda's ghost, she wears a cape with a hood, under which she wears a tunic of a darker shade of blue with a chestguard, tight, white leggings and grayish boots[3] and wields an estoc made by Grimlock. In real life, she has brown hair.[4]

PersonalityEdit

Yolko appeared to be a extremely terrified and traumatized person when her former guildmate and boyfriend, Caynz, "died", but she is proven to be a good actor when it is revealed that she and Caynz had staged the murder and Yolko had pretended to have been traumatized.

However, Yolko is not a person who likes to take advantage of people, as she did leave herself on Asuna's friend list, despite it being an obvious way to find out about their trick, likely to atone for her lies and to show that she trusted Asuna, and, at Griselda's grave, she claimed that she was going to properly apologise for doing so after the matter had been resolved.

Yolko is also a person who seeks justice, as proven by how she and Caynz staged their own murders to find out the truth behind Griselda's murder.

ChronologyEdit

Aincrad ArcEdit

HistoryEdit

She was part of a small guild called Golden Apple, which only had eight members and among them was her boyfriend, Caynz. One day, the group found a rare-drop item and they voted to decide what to do with it, Caynz was in favor of keeping the item, so she also voted in favor of keeping it, but after losing in the voting three to five, they decided to sell the ring. The guild leader, Griselda departed up the front lines to sell the ring but never came back, only to discover that she was dead. The guild was disbanded but the culprit was never found.

A Murder Case in the AreaEdit

Yolko speaking
WraiyfAdded by Wraiyf

While Kirito and Asuna are having dinner, she screamed seeing Caynz hanging from the church's window, later she explained that she was going to eat with Caynz but then got separated. She stays in an Inn while Kirito and Asuna investigate, later she talks to Schmitt, and starts to have a panic attack before being stabbed in the back by the mysterious murderer that also killed Caynz. She is later seen alive with Caynz at the gravesite of Griselda, confronting Schmitt about Griselda's death. After being saved by an ambush by PoH and two other Laughing Coffin members, with the help of Kirito and Asuna, they soon found out who was responsible for Griselda's death, as it was none other than her own husband, Grimlock who helped them carry out their schemes against Schmitt. After Grimlock admits his crimes, Yolko thanks Kirito and Asuna for solving the case and accompanies Schmitt and Caynz to take their former friend to prison.

Yolko was among the remaining 6,147 players logged out after Kirito killed Heathcliff, prematurely clearing the death game.[5]

Fairy Dance ArcEdit

Sword Art Online - 25 - Large 31
Yolko in the SAO party
G-rios27Added by G-rios27
At the end of the arc, she participates in the Aincrad Capture Commemorative Party at the Dicey Cafe, along with the other SAO survivors.

GalleryEdit

ReferencesEdit

  1. 1.0 1.1 Volume 8, A Murder Case in the Area, Part 2
  2. Episode 5
  3. Episode 6
  4. Episode 25
  5. Kayaba Akihiko's log out list in Episode 14.
Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki