FANDOM


Warning Spoiler Alarm: Dieser Artikel enthält gekennzeichnete Details über die Zukunft, wie sie in den Romanen veröffentlicht ist oder Inhalte, die in einer aktuellen Verfilmung vorkommen. Öffne die Spoiler nicht, wenn du dich in der Anime-Adaption überraschen lassen möchtest.

«Ymir» (ユーミル, Yūmiru?) ist das Unternehmen, das ALfheim Online weiter betreibt, nachdem der Betrieb durch die Enthüllung der menschenverachtenden Experimente eines kleinen Tems von RECT Inc., angeführt von von Sugou Nobuyuki, eingestellt wurde.

HintergrundBearbeiten

Nachdem Sugous menschenverachtende Experimente an 300 gefangenen SAO-Überlebnden in einem Administator-gesperrten Areal über dem Weltenbaum in ALfheim Online publik wurde, traf das RECT und die gesamte VRMMO Szene drastisch. Rect Progress Inc. wurde aufgelöst, und selbst die Hauptzentrale von RECT musste schwere Verluste hinnehmen, sowie der Betrieb von ALO eingestellt werden.

Zu dieser Zeit gründeten ehemalige ALO Spieler, von denen viele in Risikounternehmen tätig waren, ein neues Unternehmen mit dem Namen Ymir. Für einen sehr geringen Preis kauften diese alle ALO Daten und stellten die Welt von ALfheim Online wieder her, und verbesserten es mit teils massiven Änderungen. Dadurch, dass die gekauften ASLO Daten auch Daten der alten Sword Art Online server beinhalteten, wurde Neu Aincrad (mit einigen Änderungen zum originalen Aincrad in SAO) sowie Sword Skills in ALO eingeführt. Überlebende SAO Spieler besaßen die Möglichkeit ihre ehemaligen Avatar Daten von SAO zu übernehmen. Ymir führe außerdem Yggdrasil City anstelle der schwebenden Stadt ein sowie eine neue Art von Sword Skills, den Original Sword Skills (OSS). Alle früheren ALO Spieler konnten ihre Avatar Daten des alten ALO-Dienstes übernehmen und nur weniger als 10 Prozent der Spieler verließen aufgrund des RECT Vorfalles das Spiel.

Mögliche AngestellteBearbeiten

  • Marinca (Im Nicht-Canon Ende von Calibur erschienen)

TriviaBearbeiten

  • Der Name Ymir ist sehr wahrscheinlich eine Referenz auf nordishce Mythologie. Ymir war der Vorgänger der Riesen in Jötunheim und das urprünglichen Wesen, aus dessen Körper die Götter Odin, Vili and Vé die Erde formten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Sword Art Online Wiki

Ymir

869pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share
Warning Spoiler Alert: This article or section contains details about plotlines not covered in the anime. Do not proceed unless you wish to be spoiled.

«Ymir» (ユーミル, Yūmiru?) is the company that acquired ALfheim Online after the game was suspended, due to the inhumane experiments carried out by a small team from RECT Progress Inc., led by Sugou Nobuyuki.

BackgroundEdit

After Sugou's inhumane experiments on 300 captured SAO survivors in the administrator-locked area atop the World Tree in ALfheim Online were made publicly known, RECT and the whole VRMMO industry suffered a huge blow. RECT Progress was disbanded due to said experiments and even the main RECT office suffered heavy losses, while ALO had to be suspended.

At this time, former ALO players who had many people from venture companies, funded a new company, Ymir, which bought all ALO data, from RECT for a very small fee and re-established the world of ALfheim, improving it with several major changes. Due to the bought ALO data including copied data from the old Sword Art Online server, New Aincrad (with several changes from the original Aincrad in SAO) and Sword Skills were introduced into ALfheim Online and surviving SAO players were able to inherit their avatar data from SAO. The company also established Yggdrasil City in the place of the alleged Floating City and introduced a new type of Sword Skills, Original Sword Skills. All former ALO players were able to inherit their avatar data from the old ALO and only less than 10 percent of the players left due to the RECT incident.

Possible employeesEdit

  • Marinca (appeared in the non-canon ending of Calibur)

TriviaEdit

  • The name «Ymir» is likely a reference to Norse Mythology. Ymir was the ancestor of the giants of Jötunheim and the primeval being, whose body was used by the gods Odin, Vili and Vé to fashion the Earth.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.