FANDOM


Thrym (スリュム, Suryumu?, transkribiert Þrym oder Thrymr (altnordisch „Lärm“)) ist der Boss des Eis Dungeons auf der 4. (letzten) Etage der umgekehrten Pyramide, die sich in Thrymheim in ALfheim Online befindet, sowie der Boss, der für die Quest "Das Heilige Schwert des Eispalastes" getötet werden wuss. Im Gegensatz zu den Bossen in Neu Aincrad, hatte Thrym drei große HP Balken, die für Spieler sichtbar waren.

HintergrundBearbeiten

Thrym war einer der NPCs, der vom Cardinal System mittels der "automatischen Quest-Generierungsfunktion" erschaffen wurde. Sein Charakter wurde auf Basis der nordischen Sage von Thrym erstellt. Im Gegensatz zu anderen Charakteren besaß er einen viel höheren Grad an Intelligenz und seine Kern-Programmierung war anstatt mit einer schriftlichen Antwort-Routine mit dem Language Engine Modul verbunden, was für NPCs eher unüblich war. Thrym ist somit in der Lage, seine Dialoge entsprechend der Situation in gewissem Ausmaß zu ändern. Aus diesem Grund ist er viel realistischer als übliche NPCs.

MythologieBearbeiten

In den ursprünglichen Legenden in der nordischen Mythologie, war Thrymder König der Jötnar, die Frostriesen. In einer Legende, stahl Thrym Thors Hammer, Mjölnir, um die Götter zu erpressen. Im Austausch gegen den Hammer wollte er Freyja zur Frau haben. Doch mit der Hilfe von Loki verkleidete Thor sich als Freyja und täuschte eine Ehe vor. Nachdem er seinen verlorenen Hammer wieder hatte, tötete Thor alle Riesen, die an der Hochzeitszeremonie teilgenommen hatten, darunter auch Thrym.

Bestimmung Bearbeiten

In ALfheim Online ist Thrym der König des "Riesengeschlechts des Frostes" (Evil Gods). Er verwandelte sich einst in einen Wolf um Jötunheimr zu infiltrieren. Er stahl das Heilige Schwert Excaliber und warf es in Urds Quelle in der Mitte von Jötunheimr. Das Schwert durchtrennte die Wurzeln des Weltenbaums, der in der Quelle verwurzelt war, nahm Jötunheimr damit die Segnungen des Weltbaums und verwandelte es in eine Eiswüste. Da die Wurzeln des Baumes sich in Richtung der Kuppel von Jötunheimr zurück zogen, trugen sie das gefrorene Wasser der Quelle mit sich nach oben, wo später ein Eis-Dungeon mit dem Namen Thrymheimr gebildet wurde.

Thrym übernahm die Kontrolle über Thrymheimr und strukturierte sie in seine Festung um, von welcher er seine Herrschaft über Jötunheimr begann. Er schickte seine Untergebenen, die Frostriesen um die Ureinwohner Jötunheimr, die Steingiganten, zu ergreifen und zu inhaftieren, während er die in Jötunheimr lebenden Tiere massakrieren lies, um die Macht von Urd und ihren Schwestern zu zerstören, denn sie waren die einzigen, die verhindern konnten, dass seine Burg durch das Dach von Jötunheimr stößt, um in die Märchenwelt von Alfheim einzudringen und sie mit Eis und Schnee einzuhüllen. Thryms ultimatives Motiv ist, an die Spitze des Weltbaums zu gelangen, um den "Golden Apple" zu erhalten, der dort wächst. Wütend darüber, es nicht geschafft zu haben, die beast-type Evil Gods zu erwischen, entschied er sich, die Unterstützung der Elfen zu gewinnen. Er versprach ihnen Excaliber als Belohnung für ihre Hilfe, wollte jedoch für den Fall, dass es ihnen gelingen sollte, ihnen nur das «Fake Schwert Caliburn» als Belohnung geben, weil das echte Excaliber das einzige ist, was den Weltbaum davon abhällt, seine Wurzeln in Urds Quelle nachwachsen zu lassen.

In der Non-Canon Version von Caliber, wurde bekannt, dass Thryms Quest von Marinca aktiviert wurde, die das Cardinal System als Questgenerierungs-Funktion erschaffen hatte und vergaß, es danach zu deaktivieren. So begann das Cardinal System das Szenario Thrym, das sich die Hilfe der Elfen holte.

AussehenBearbeiten

Thrym ist ein humanoider Riese, der mindestens 15 Meter hoch ist, er hat stumpf-blaugraue Haut wie Blei. Der Riese hat braune Fell-Wickel um seine Arme und Beine und trägt eine Plattenrüstung auf der Taille, von der ein einziges Stück die Größe eines kleinen Bootes hat. Der obere Teil seines Körpers ist kahl und enthüllt ausgeformte Muskeln, als ob es keine Waffen gäbe, die ihm etwas anhaben könnten. Der Riese hat auch einen blauen Bart, der seine Brust erreicht und einen langen Schnurrbart. Er hat blau und düster schauende Augen und trägt eine goldene Krone auf der Stirn.

AngriffsmusterBearbeiten

Zu Thryms Angriffsmustern am Anfang gehören Schläge mit beiden Fäusten, 3 Dauer-Stompings mit dem rechten Fuß und dann 12 Eis Zwerg Soldaten aus dem Boden.

Nachdem der erste HP-Balken aufgebraucht ist, wechselt das Angriffsmuster vom Boss. Zu seinen neuen Angriffen gehören großflächige Eisatem Angriffe. Der erste beginnt mit dem Ansaugen der Luft um ihn herum und dann entfesset er eine breite Wolke Diamantstaub, die alle Spieler in dem Bereich einfriert und gefangen hält. Diesem Angriff folgt dann ein wütendes Stampfen mit dem rechten Bein, das so stark ist, das sich die HP der Spieler verringert.

SchwachpunktBearbeiten

Schwachpunkt des Bosses ist sein Oberkörper, um den Bereich wo sein Bart ist. Jedoch kann, aufgrund der Größe des Riesen, die Schwachstelle nur durch Distanzangriffe erreicht werden.

BosskampfBearbeiten

VorbereitungenBearbeiten

Aufgrund der Dringlichkeit der Suche, hat Kiritos Gruppe keine besonderen Vorbereitungen für den Bosskampf getroffen, abgesehen von der anständigen Versorgung mit Tränken, sowie der Reparatur der Waffen vor Beginn der Quest.

ZusammenfassungBearbeiten

Die erste Strategie für den Kampf war es auf Yuis Anleitung zu hören, um das Angriffsmuster des Bosses herauszufinden und erst mal die Angriffe des Bosses zu meiden, während Sinon sich um die Schergen von der Rückseite kümmerte. Dann setzten sie Schwert Skills gegen den Boss ein, weil sein Fell eine hohe physikalische Beständigkeit hatte. Desweiteren bescherte Freyja zusätzliche Offensivkraft mit ihrer Donnermagie.

Als Thrym begann seine Atemattacke zu entfesseln, hatte Asuna einen Pre-Chanting High-Level Heilungszauberspruch begonnen, um schnell die verlorenen HP der Guppe zu stärken. Währenddessen lenkte Sinon den Boss durch Angriffe auf seine Schwachstelle ab.

In der Mitte der Schlacht wurde ein Unterprogramm der Quest aktiviert und Freyja bat um Hilfe bei ihrer Suche im Raum nach dem verlorenen Schatz, einem Hammer. Nach der Anwendung von "Lightning Fall", um das Objekt zu finden, sorgten Sinon, Klein und Leafa für die Ablenkung von Thrym. Kirito findet den Hammer und warf ihn in Richtung Freyja. In diesem Moment wechselte Freyja von einer schönen Dame in einen riesigen alten Mann, der verkündet, Thor zu sein.

Für den Diebstahl seines Hammers eilte Thor, jetzt in seiner wahren Gestalt, in den Angriff gegen Thrym, während dieser eine Eis-Streitaxt mit seinem Atem erstellt, um dem Angriff zu begegnen. Während die beiden Riesen mit dem Austausch von Schlägen beschäftigt waren, griffen alle Elfen mit voller Kraft mit ihren Schwert Skills an, um Thor zu helfen Thrym zu besiegen. Am Ende liefert Thor den letzten Schlag mit dem Hammer auf Thryms Kopf.

TriviaBearbeiten

  • In dem ursprünglichen Mythos, will Thrym nicht in Jötunheimr eindringen, es war bereits die Heimat der Riesen. Thrymheimr war eigentlich der Aufenthaltsort von Þjazi.

Bildergalerie‎Bearbeiten

Bildergalerie

Referenzen Bearbeiten

NavigationBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Fandom

Sword Art Online Wiki

Thrym

869pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Thrym (スリュム, Suryumu?) is the boss located on the 4th (last) floor of the inverted ice pyramid dungeon known as Thrymheim in ALfheim Online as well as the boss required to be killed for The Holy Sword of the Ice Palace quest. Unlike the bosses of New Aincrad, Thrym's three large Hit Point (HP) bars are visible to players. He is the main antagonist of the Calibur side story.

BackgroundEdit

Thrym was one of the Non-Player Characters (NPCs) created by the Cardinal System's «Automatic Quest Generation Function», thus the character was based on the Nordic legend of Thrym while the created character possessed a much higher degree of intelligence than usual NPCs as the NPC's core programming is connected to the language engine module, thus, instead of having a scripted response routine, Thrym is able to change his speech according to the situation to some extent. Because of this, he is much more realistic than usual NPCs.

MythologyEdit

In the original legends in Norse Mythology, Thrym was the king of the jotnar, the frost giants. In one legend, Thrym stole Thor's hammer, Mjölnir to extort the gods into giving him Freyja as his wife. However, instead, with the help of Loki, Thor disguised himself as Freyja and tricked into false marriage. After recovering his lost hammer, Thor proceeded to kill all giants attending the wedding ceremony.

SettingEdit

In ALfheim Online, Thrym is the king of the frost giant tribe of Evil Gods. He once turned himself into a wolf and infiltrated Jötunheimr and there he stole the «Holy Sword Excalibur» and threw it into Urðr's spring at the center of Jötunheimr. The sword severed the roots of the World Tree that were rooted in the spring and thus, at that moment, Jötunheimr lost the blessings of the World Tree and turned into a frozen wasteland. As the roots of the tree retracted towards the canopy of Jötunheimr, it carried the frozen water of the spring with it, later forming an ice dungeon that was named Thrymheim.

Thrym took up control of Thrymheim and restructured it into his fortress, from which he began ruling over Jötunheimr and sent his subordinates, the frost giants to capture and imprison the native inhabitants of Jötunheimr, the rock giants, while massacring the beasts living within Jötunheimr to cripple the power of Urðr and her sisters, as they were the only ones preventing his castle from breaching the canopy of Jötunheimr to invade the fairy world of Alfheim, enclosing it in ice and snow. Thrym's ultimate motive is to reach the top of the World Tree to obtain the «Golden Apple» that exists there. Eventually, furious about not being able to wipe out the beast-type Evil Gods, he decided to enlist the help of the fairies, promising them Excalibur as a reward for their help, however, in case he succeeded, he would give the «Fake Sword Caliburn» as a reward, as the real Excalibur is the only thing that is keeping the World Tree from re-growing its roots back into Urðr's spring.

In the non-canon slight failure version of Calibur, it was revealed that Thrym's quest was triggered by Marinca, who activated the Cardinal System's quest generation function and forgot to disable it afterwards, thus Cardinal System began the scenario of Thrym enlisting the help of fairies.

AppearanceEdit

Thrym's size

Thrym's size as compared to a fairy.

Thrym is a humanoid giant who is at least fifteen meters tall, has dull-blue skin like lead. The giant had brown fur coiling around his arms and legs and wears a plate armour, a single piece of which is the size of a small boat, on his waist. The upper part of his body is bare, revealing prosperous muscle that looks as if it could repel any weapons directed at it. The giant also has a blue beard that reaches his chest, has a long mustache, blue and bleak eyes and wears a gold crown on his forehead.

Attack PatternsEdit

Thrym's initial attacks patterns include punches with both fists, three continuous stompings using the right foot and then the summoning of twelve ice dwarf soldiers from the floor.

After the first HP bar is depleted, the boss's attack patterns change. One of his new attacks include a wide-area breath attack that first begins sucking up the air around him and then unleashing a wide conal diamond dust that freezes up all players caught in the attack's range. This attack is then followed by a furious stomp with the right leg that greatly decreases the HP of the players.

Weak PointEdit

The boss's weak point is his upper body, around the area of his beard, however, due to the giant's size, the weak point can only be reached by ranged attacks.

Boss BattleEdit

PreparationsEdit

Due to the urgency of the quest, Kirito's party did not make any special preparations for the boss battle, aside from bringing a decent supply of potions as well as repairing weapons before taking up the quest.

SummaryEdit

The initial strategy for the battle was to listen to Yui's instructions to figure out the boss's attack patterns and avoid the boss's attacks, while Sinon took care of the minions from the back and then to use Sword Skills against the boss, as his fur had high physical resistance. Meanwhile, Freyja provided additional offensive power with her thunder magic.

As Thrym began unleashing his breath attack, Asuna had to begin pre-chanting high-level healing spells to quickly recover the lost HP of the vanguards, while Sinon distracted the boss by attacking its weak point to buy time for the vanguards to heal.

In the middle of the battle, a subroutine of the quest activated and Freyja asked for help in finding her lost treasure, a hammer, within the room. After using «Lightning Fall» to find the item while Klein and Leafa backed up Sinon to distract the boss, Kirito located the hammer and threw it towards Freyja. At that moment, Freyja started growing in size and changed from a beautiful lady into a giant aged man who was revealed to be Thor.

Now in his true form, Thor rushed in to attack Thrym for stealing his hammer, while Thrym created an ice battle axe with his breath to counter the attack. While the two giants were busy exchanging blows with each other, all the fairies attacked in full force with their Sword Skills to help Thor bring down Thrym. In the end, Thor delivered the final blow by slamming the hammer in his right hand at Thrym's head.

GalleryEdit

See Thrym/Image Gallery

TriviaEdit

  • In the original myth, Thrym did not invade Jötunheimr, as it was already the homeland of the giants. Thrymheim was actually the abode of Þjazi.

ReferencesEdit

  1. Dubbed SII Episode 16 Credits

NavigationEdit

Characters
Major Characters
Alice Zuberg - Asada Shino (Sinon) - Ayano Keiko (Silica) - Eugeo - Kayaba Akihiko - Kikuoka Seijirou - Kirigaya Kazuto (Kirito) - Kirigaya Suguha (Leafa) - Shinozaki Rika (Lisbeth) - Tsuboi Ryoutarou (Klein) - Yui - Yuuki Asuna (Asuna)
SAO Players
Aincrad Liberation Force/ALS Joe - Kibaou - Kobatz - Liten - Okotan - Thinker - Yulier - Yakumo
Divine Dragon Alliance/DKB Hafner - Lind - Morte - Schmitt - Shivata - Yamata
Fuumaningun Isuke - Kotaru
Fuurinkazan Dale - Dynamm - Harry One - Issin - Klein - Kunimttz
Golden Apple Caynz - Grimlock - Griselda - Schmitt - Yolko
Knights of the Blood Asuna - Daizen - Godfree - Heathcliff - Kirito - Kuradeel
Laughing Coffin Johnny Black - Kuradeel - PoH - XaXa
Legend Braves Beowulf - Cu Chulainn - Enkidu - Gilgamesh - Nezha - Orlando
Moonlit Black Cats Ducker - Keita - Kirito - Sachi - Sasamaru - Tetsuo
Titan's Hand Rosalia
Agil's guild Agil - Wolfgang
Others Argo - Ashley - Ceba - Coper - Diavel - Gin - Gwen - Hokkaiikura - Kein - Lisbeth - Lux - Mina - Nishida - Rossa - Ryufior - Sasha - Silica
Beta-Tester Argo - Coper - Diavel - Isuke - Kotaru - Morte - Kirito
NPC Angel - Kizmel - Lion - NPC Orchestra - Pina - Ruru - Scarecrow - Tilnel - Tin - Toto - Yui
Non-Canon Aaaa - Alberich - Leafa - Philia - Rain - Sinon - Strea - Yuuki
ALO Players
Cait Sith Alicia Rue - Silica - Sinon
Gnome Agil - Tecchi
Imp Yuuki
Leprechaun Lisbeth - Ceba - Talken
Pooka Sasha
Salamander Eugene - fastuosa - Gtacs - Jun - Kagemune - Klein - Mortimer - UxperXJ
Spriggan Kirito - Kuro - Nori
Sylph Erika - Fukaziroh - Leafa - Lux - Recon - Sakuya - Sigurd
Undine Asuna - Chrysheight - Siune - Thinker - Yulier
NPC/Navigation Pixie Angel - Emely - Hraesvelg - Leviathan - Nerakk - NPC Orchestra - Pina - Skuld - Thiazi - Thor - Thrym - Tonky - Urðr - Verðandi - Yui
Others/Unknown Ashley - Fairy King Oberon - Gwen - Marinca - Saitou Shouichi - Slug Researchers
Non-Canon Argo - Black Lotus - Philia - Rain - Seven - Strea - Sumeragi
GGO Players
Dyne's Squadron Arashi - Dyne - Ginrou - Jin - Miso - Sinon
BoB Participants Blackwood - Colonel Liberty - DA*LU - David - Dyne - E.J. - Fernil - Garrett - huuka - Jack Reacher - JIGEN - Kakouton - kaeeeede - Kakameposu the II - Keith - Kirito - Lion King Richie - Masaya - Musketeer X - No-No - Pale Rider - Pancho - Raiden - Licoco - Setsugekka - Shishigane - Sinon - Sterben - Stinger - Subtilizer - Ten-Q - Uemaru - Usujio Tarako - Yamikaze - XeXeeD - XYZ
Death Gun Victims Garrett - Pale Rider - Usujio Tarako - XeXeeD
Squad Jam Participants LPFM Fukaziroh - LLENN - M - Pitohui
SH-NC Anna - Eva - Rosa - Sophie - Tanya - Tohma
MMTM Bolt - David - Jake - Lax
KKHC Shirley
ZAT Benjamin - Casa - Frost - Koenig - Yamada - Let's Play Host
Others Clarence
Others Behemoth - Spiegel
Underworld Resident
Human Empire Rulid Village Algu - Alice Zuberg - Bercouli - Donetti - Doyke - Eugeo - Garitta - Gasupht Zuberg - Ivenda - Jaina - Jink - Kirito - Nigel Balbossa - Orick - Ridack - Sadina Zuberg - Selka Zuberg - Sister Azariya - Sulinea
Zakkaria Banou Wolde - Egome Zakkalight - Kelgam Zakkalight - Telin Wolde - Telulu Wolde - Toriza Wolde
Centoria Azurika - Cardinal - Quinella - Sadore
Sword Mastery Academy Azurika - Eugeo - Frenica Szeski - Gorgolosso Baltoh - Humbert Zizek - Kirito - Raios Antinous - Ronye Arabel - Sortiliena Serlut - Tiese Shtolienen - Uolo Levanteinn - Zobun
Central Cathedral Cardinal - Charlotte - Chudelkin - Elevating Operator - Fizel - Linel - Quinella
Integrity Knight Alice Zuberg - Bercouli - Dakira - Deusolbert - Eldrie Woolsburg - Eugeo - Fanatio - Fizel - Giro - Hobren - Jeis - Linel - Renri - Scheta
Dragons Himawari - Hinageshi - Hoshigami - Kazenui - Shimosaki - Takiguri - Tsukigake - Yoiyobi
Others Almera Woolsburg - Eschdol Woolsburg
Dark Territory Black Iums D.I.L - Dampe - Fu Za - Iskahn - Lengil Gira Scobo - Lipia Zankale - Shasta - Viksul Ur Shasta - Yotte
Orcs Fulgrr - Renju - Rilpirin
Giants Sigrosig
Goblins Aburi - Hagashi - Kubiri - Oroi - Shibori - Ugachi
Underworld Visitors
Agil - Alicia Rue - Asuna - Eugene - Gabriel Miller - Hirono Takashi - Jun - Kirito - Klein - Leafa - Lisbeth - Moonphase - Nori - Sakuya - Silica - Sinon - Siune - Tecchi - Vassago
Asuka Empire Players
Players Clevel - Koyomi - Merida - Nayuta - Ran - Yanagi - Yuuki
NPC Kitsune-masked child
Reality/Other Games
Rath Aki Natsuki - Higa Takeru - Hiraki - Ichiemom - Kikuoka Seijirou - Koujiro Rinko - Nakanishi - Niemom - Yanai
Others Alicia Klingerman - Cel - Clovis - Critter - Doctor Kurahashi - Eiji - Endou - Fujita Shin - Kirigaya Midori - Okano Kouji - Sada Akiyo - Satou Rei - Shigemura Tetsuhiro - Yuna - Yuuki Kouichirou - Yuuki Kyouko - Yuuki Shouzou
Non-Canon Genesis - Premiere - Richter - Tia

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.