FANDOM


Die Spriggans (影妖精族(スプリガン), Supurigan?, lit. Schatten-Elfen-Familie) sind eine der neun Rassen in «ALfheim Online».

HintergrundBearbeiten

Die Spriggan sind eine Rasse, die aus dem Gebiet der Antiken Ruinen im Osten stammen. Ihr Gebiet grenzt im Nordwesten an die Leprechaun und im Süden an die Undinen. Die Hauptstadt der Spriggan gleicht einem Tempel oder Zikkurat.

Die Spriggans sind im Vergleich zu anderen Rassen für eine dunklere Hautfarbe bekannt und werden in der Regel mit der Farbe Schwarz assoziiert. Ähnlich wie bei den anderen Rassen, sind sie flugfähig und Meister der Illusions- und Schatzsuche-Magie. Aus diesem Grund denken viele, dass die Spriggans keine Rasse sind, die fit im Kampf sind; so sind sie die unbeliebteste Rasse in ALfheim Online.[1]

Die Spriggans sind eine der fünf leichten Rassen, denen der Wall Run Skill gegeben ist.[2]

FähigkeitenBearbeiten

Fliegen: Wie die meisten anderen Rassen, sind die Spriggan in der Lage, mit ihren eigenen Flügeln zu fliegen. Die Schwingung der Flügel macht ein Geräusch ähnlich der eines Blasinstruments.[1]

Illusionsmagie: Obwohl sie in der Lage sind, auch andere Arten von Magie zu nutzen, sind Spriggans die Meister der Illusion und starten zunächst mit dem Illusions-Zauber-Attribut. Ein solcher Zauber ist «Metamorphosis», welcher den Benutzer, ohne die Änderung seiner Statuswerte, in ein schwaches Monster verwandelt.[1]

Schatzsuche Magie: Spriggan sind auch die Meister der Schatzsuche Magie, eine Magie, die bei der Schatzsuche hilft.[1]

«Wall Run Skill»: Als eine der leichten Rassen, sind die Spriggan fähig den Skill Wall Run zu nutzen, damit, wie der Name schon sagt, können sie zeitweise an Wänden laufen. Die normale Grenze dafür sind zehn Meter aber Spieler mit einer extrem hohen Sprintgeschwindigkeit können auch etwa dreißig Meter laufen.[2]

Multi-Waffen führend: Die Spriggans sind in der Lage, jede Art von Waffe zu handhaben.[3]

Nachtsicht: Spriggans sind dafür bekannt, Nachtsicht zu haben, sodass sie in der Lage sind, in nahezu völliger Dunkelheit zu sehen. Sie sind auch zu einem Stärkungszauber in der Lage, der anderen diese Fähigkeiten gibt.[4]

Bekannte SprigganBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Etymologie Spriggan stammt von der Cornish Feen Überlieferung aus Cornwall, England. Spriggan wurden als grotesk häßlich dargestellt und es wurde gesagt, das sie die vergrabenen Schätze in alten Ruinen und Grabhügeln finden und gelten gemeinhin als Feen-Leibwächter. Es wird behauptet, dass sie auch als Diebe tätig sind. Obwohl sie in der Regel klein sind, können sie zu enormer Größe anwachsen (es wird manchmal spekuliert, dass sie die Geister der alten Riesen sind).
  • Demon Kirito

    Kirito als eine Gleam Eyes-ähnliche Kreatur.

    Als der Spriggan Kirito gegen eine große Gruppe Salamander im Legrue Korridor kämpfte, benutzte er einen Illusionszauber - Metamorphosis - den Yui vorgeschlagen hatte. Mit diesem Zauberspruch verwandelte er sich in ein The Gleam Eyes-ähnliches Monster, auch wenn die Spieler sich mit dieser Zauberspruch in der Regel in ein schwaches Monster verwandeln.

ReferenzenBearbeiten

NavigationBearbeiten


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Sword Art Online Wiki

Spriggan

Talk0
579pages on
this wiki
Spriggan

Spriggan Avatar

Race Information
Name (Kanji) 影妖精族(スプリガン)
Name (Romaji) Supurigan
Affinity Shadow; Illusions, Treasure Hunting
Defining Feature Black wings, and naturally darker skin tone.

The Spriggans (影妖精族(スプリガン), Supurigan?, lit. Shadow fairy family) are one of the nine races in «ALfheim Online».

BackgroundEdit

The Spriggans are a race that originate from the Ancient ruins area of the east. Their territory is bordered by the Leprechauns to the north-west and the Undines to the south. The capital of the Spriggan territory resembles a temple or ziggurat.

The Spriggans are known to have a darker skin tone compared to the other races and are typically associated with the color black. Similar to the other races, they are capable of flight and are known to be masters of Illusion and Treasure Hunting Magic. Due to this, many believe that the Spriggans are not a race fit to be used in combat thus, making them the most unpopular race in ALfheim Online[1].

The Spriggans are one of the five lightweight races, giving them the ability to use the Wall Run skill[2].

AbilitiesEdit

Flight: Like all other races, the Spriggans are capable of using their wings to fly. The vibration of their wings is known to make a sound resembling that of a wind instrument[1].

Illusion Magic: Though capable of using other types of magic, Spriggans are the masters of Illusion and initially start with Illusion-attribute spells. One such spell is «Metamorphosis», which usually turns the user into some weak monster without any status change[1].

Treasure Hunting Magic: Though capable of using other types of magic, Spriggans are known to be the masters of Treasure Hunting Magic, a magic that assists them in treasure hunting[1].

«Wall Run»: As one of the lightweight races, the Spriggans are capable of using the skill Wall Run, that, as the name suggests, allows them to temporarily run on walls. The normal limit is a distance of ten meters but those with an extremely high sprinting speed are known to be able to run for about thirty meters[2].

Multi-Weapon Wielding: The Spriggans are capable of wielding any type of weapon[3].

Night Vision: Spriggans are known to have night vision, allowing them to be able to see in near total darkness. They are also capable of casting a buff that gives others the same abilities[4].

Known SpriggansEdit

GalleryEdit

TriviaEdit

  • The etymology of Spriggan comes from Cornish faery lore from Cornwall, England. Spriggans were depicted as grotesquely ugly, and were said to be found at old ruins and barrows guarding buried treasure and generally acting as fairy bodyguards. They were also said to be busy thieves. Though usually small, they had the ability to swell to enormous size (they were sometimes speculated to be the ghosts of the old giants).
  • Demon Kirito
    Kirito as a Gleam Eyes like creature.
    When Spriggan Kirito fights a large Salamander party in the Legrue Corridor, he uses an illusion spell, Metamorphosis, that Yui suggests. With this spell he turns into a The Gleam Eyes-like monster, even though players using this spell usually turn into a weak monster.

ReferencesEdit

NavigationEdit

ALfheim Online Races Navigation Bar
Starting Races Cait Sith - Gnome - Imp - Leprechaun - Pooka - Salamander - Spriggan - Sylph - Undine
Other Navigation Pixie
Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki