FANDOM


PK

Kuradeel tötet Godfree.

Player Killing (プレイヤー・キル(殺人), Pureiyā Kiru?, dt. Spieler töten) kurz PK, ist der Akt des Tötens eines anderen Spielers in einem Online Game. In jeder Geschichte hat diese Handlung unterschiedliche Bedeutungen und Gewicht.

In VRMMORPGSBearbeiten

Sword Art OnlineBearbeiten

In Sword Art Online (SAO) ist aufgrund der Tatsache, dass Kayaba Akihiko das NerveGear so programmierte, dass das Gehirn von jemandem zerstört wurde, der in SAO gestorben ist, die Tat des Tötens eines anderen Spielers gleichbedeutend mit dem Töten einer anderen Person im wirklichen Leben. Die Durchführung eines Verbrechens, wie das Verletzen eines grünen Spielers, würde vorübergehend die «Cursor Farbe» des Täters orange werden lassen. Spieler, die in SAO wiederholt andere getötet hatten, wurden von der Comunity als rote Spieler bezeichnet und folglich wurden PK-Gilden auch als rote Gilden bezeichnet, um sie von "normalen" kriminellen Orangenspielern und Gilden zu unterscheiden. Wenn jedoch eine Person jemanden angreift, der bereits einen orangefarbenen Cursor hatte, änderte sich die Farbe des Cursors nicht, da das Spiel es als Verteidigung interpretierte. Beispielsweise um jemanden zu verteidigen oder sich selbst zu schützen, so wie Kirito es tat, als er Asuna schützte und dabei Kuradeel tötete. Bekannte PK-Gilden sind Hand der Titanen und vor allem, Laughing Coffin.

Die Cursor-Farbe wurde bei den ersten drei begangen Verbrechen im Laufe der Zeit automatisch wieder normal. Beim vierten Mal musste der Spieler eine Quest zu beenden. Beim fünften Verbrechen blieb der Cursor dauerhaft orange. Player Killer erhalten eine permanente orangefarbene Cursorfarbe bei ihrem ersten regulären PK. Obwohl der "rot" Begriff geprägt wurde, ist ein roter Cursor nur für Monster.

Um zu verhindern, dass sich die Cursorfarbe in orange ändert und um selbst grün zu bleiben, bringen manchmal Spieler andere Leute dazu, die schmutzige Arbeit zu machen, so wie Grimlock Mitglieder von Laughing Coffin zum Töten von Griselda und später Caynz und Yolko angeworben hat. Darüber hinaus hatten nicht alle Mitglieder einer Orangengilde orangefarbene Cursor. Ein Beispiel dafür ist Hand der Titanen, die mindestens zwei Mitglieder hatten, die grün blieben, um Ziele zu unterwandern und in der Stadt zu spionieren, während die restlichen Mitglieder in einem festgelegten Hinterhalt warten würden, um die Spieler zu berauben.

Spieler in Sword Art Online töteten andere aus zahlreichen Gründen, aus Spaß am töten oder zu sie glauben, dass das Töten vom Spiel erlaubt wäre und er keine Spielregeln gebrochen hat. Einige der Spieler weigerten sich sogar zu glauben, dass die Menschen tatsächlich starben, wenn ihre Hit Points (HP) Null erreichten.

ALfheim OnlineBearbeiten

Der Tötungsakt ist in ALfheim Online ausdrücklich erwünscht. Das Spiel gewährt sogar einer Rasse monetäre Prämien, die den Führer einer anderen Rasse tötet, so wie die Salamander es einmal geschafft hatten, den Führer der Sylphen zu besiegen bevor Sakuya zum Führer der Sylphen gewählt wurde.

Anders wie bei Sword Art Online führt ein Tod in ALfheim Online in Wirklichkeit nicht zum Tod im realen Leben. Stattdessen verlassen die Spieler zu einem Remain Light bevor sie in ihrem Territorium oder an einem gespeicherten Spawn Punkt nach etwa einer Minute im Feld oder 600 Sekunden (zehn Minuten) in einem Boss Raum, zurückkehren.

Gun Gale OnlineBearbeiten

Die Spieler in Gun Gale Online werden ermutigt, andere zu töten. Obwohl die Spieler nicht im wirklichen Leben sterben wenn sie im Spiel getötet werden, entwickelten ein paar Mitglieder von Laughing Coffin Death Gun um die Illusion zu schaffen, dass es möglich war, Menschen aus dem Game heraus zu ermorden. Um dies zu erreichen, ließen sie eine Person im Spiel einen anderen Spieler erschießen, während zur gleichen Zeit eine andere Person in der realen Welt in das Haus des Spielers schlich und eine Droge benutzte, um sie im wirklichen Leben zu töten.

TypesBearbeiten

  • Regulärer PK - Angriff auf eine Person außerhalb der sicheren Zone.
  • Portal PK - Spielern in Dungeons weit über ihrem Niveau hinaus schicken um zu sterben.
  • Monster PK - Verlorene feindliche Monster, die Spieler töten.
  • Sleep PK - Eine schlafenden Person manipulieren, indem sie ihre Hand vorsichtig so führen, dass sie ein Duel akzeptieren und sie dann töten.
  • Provokation PK - Spieler manipulieren und dazu führen, sich gegenseitig zu töten.

ReferenzenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Sword Art Online Wiki

Player Killing

869pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share
PK

Kuradeel killing Godfree.

Player Killing (プレイヤー・キル(殺人), Pureiyā Kiru?, abbreviated as PK), is the act of killing another player in an online game. With each story, the act holds different meanings and weight.

In VRMMORPGSEdit

Sword Art OnlineEdit

In Sword Art Online (SAO), the act of killing another player is equivalent to killing another person in real life due to the fact that Kayaba Akihiko programmed the NerveGear to fry the brain of anyone who died in SAO. Performing a crime such as hurting a green player would temporarily turn the «Color Cursor» orange. Players who had repeatedly killed others in SAO were labeled as red players by the community and, consequently, PK guilds were also labeled as red guilds to distinguish them from 'normal' criminal orange players and guilds. However, if a person attacks anyone who already had an orange cursor, the former player's own cursor will not change, since the game interprets it as defending someone or protecting themselves, just as Kirito did when he protected Asuna by killing Kuradeel. Known PK guilds are Titan's Hand and, more notably, Laughing Coffin.

Cursor color automatically restores over time for the first three crimes committed. The fourth time requires a player to complete a quest. Committing crimes five times will permanently make a player orange. Player Killers are granted a permanent orange cursor color upon their first regular PK. Though the "red" term was coined, a red cursor is only for monsters.

In order to prevent one's cursor color from turning orange, sometimes players would get other people to do the dirty work to remain green themselves, such as how Grimlock enlisted the aid of Laughing Coffin to kill Griselda and later enlisted them again to kill Caynz and Yolko. Additionally, not all members of an orange guild actually had orange cursors. An example of this is Titan's Hand, which had at least two members who remained green to scout for targets and spy in-town, while the remaining members would await at set ambush points to rob the players.

Players in Sword Art Online killed others for numerous reasons, such as enjoying killing, or believing that killing was allowed by the game, thus it did not break any game rules. Some of the players even refused to believe that people actually died when their Hit Points (HP) reached zero, hence they did not refrain from killing.

ALfheim OnlineEdit

The act of killing is encouraged in ALfheim Online. The game even grants monetary bonuses to a race that manages to kill the leader of another race, such as how the Salamanders once managed to kill the leader of the Sylphs before Sakuya was elected as the leader of the Sylphs.

Unlike Sword Art Online, a death in ALfheim Online will not incur death in reality. Instead, players leave behind a Remain Light before respawning at their territory or saved spawn point after approximately a minute in the field or 600 seconds (ten minutes) in a boss room.

Gun Gale OnlineEdit

Players are encouraged to kill others in Gun Gale Online. Although players do not die in real life if they are killed in-game, a few members of Laughing Coffin devised the Death Gun plot to create the illusion that it was possible to murder people from within a game. To achieve this, they had one person in the game shoot another player, while at the same time another person in the real world sneaked into the player's house and used a drug to kill them in real life.

TypesEdit

  • Regular PK - Attacking a person outside the safe area.
  • Portal PK - Sending players to dungeons greatly beyond their level to die.
  • Monster PK - Luring hostile monsters to kill players.
  • Sleep PK - Manipulating a sleeping person by moving their hand to accept a Duel and then killing them.
  • Provocation PK - Manipulating and guiding players into killing each other.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.