FANDOM






Nishida (ニシダ, Nishida?) ist einer der 10.000 Spieler, die in «Sword Art Online» gefangen waren. Er war einer der ältesten Spieler. Im Spiel ist er ein Fischer, aber in der Realität arbeitet er für die «Tohto Broadband Connection», eine Netzwerkgesellschaft, die mit Argus zusammenarbeitet, um die Netzwerkverbindung von SAO zu überprüfen. Er war verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Netzwerkverbindung, bevor er im Spiel gefangen wurde.

AussehenBearbeiten

Nishida ist ein älterer Mann, der in den Fünfzigern zu sein scheint.[2] Er trägt ein einfaches Fischeroutfit mit einem Strohhut.[3] Außerdem trägt er eine Brille mit Metallgestell.[2]

PersönlichkeitBearbeiten

Nishida ist ein netter alter Mann, der es liebt zu fischen und ist einer der wenigen Personen, die ihr Leben in der virtuellen Welt von SAO genießen.

ChronologieBearbeiten

Aincrad ArcBearbeiten

Kirito trifft Nishida auf der 22. Ebene von Aincrad nach einem gescheitertem Versuch, an einem See zu fischen. Nishida spricht mit Kirito und fängt währenddessen mit Leichtigkeit einen Fisch, danach gibt er zu, dass er den Fisch nicht kochen kann, da sein Kochskill zu niedrig ist und dass er, wenn er könnte den Fisch gerne mit Sojasoße essen würde, welche im Spiel aber nicht existiert. Als Kirito dann sagt, dass er und Asuna Sojasoße besitzen, lädt er Nishida in das neue Haus von ihm und Asuna ein, um den Fisch, den Nishida gefangen hat, zu kochen. Im Haus von Kirito und Asuna essen sie den von Asuna gekochten Fisch (mit Sojasoße), dabei erzählt Nishida Kirito, dass es an dem See, an dem Kirito versucht hat zu fischen, eigentlich nur einen Fisch gibt, der vom Level zu hoch für Kirito ist, einen Local God. Dieser Local God macht es Kirito mit seinem geringen Angelskill unmöglich, an diesem See etwas zu fangen. Außerdem sagt Nishida Kirito, dass er den Fisch einmal selbst gesehen hat, sein Stärkeskill aber nicht hoch genug ist, um ihn aus dem Wasser zu ziehen und fragt Kirito, ob er ihm vielleicht helfen möchte, den Fisch zu fangen. Kirito erklärt sich bereit, ihm zu helfen. Einige Tage später gehen Kirito und Nishida zum See um den Local God zu fangen, während Asuna, verkleidet, zusammen mit einer Gruppe Zuschauer am Ufer wartet. Zuerst ködert Nishida den Fisch, dann switcht Kirito mit ihm, um den Local God mit seinem hohen Stärkeskill aus dem Wasser zu ziehen. Da der Fisch eigentlich ein großes Monster, ein Lungenfisch, ist und Kirito keine Waffen mitgebracht hat, ist Asuna gezwungen, das Monster zu töten und ihre Identität als die Vizekomandantin der Gilde Ritter des Blutschwurs zu enthüllen. Asuna erhält als Monsterdrop eine seltene Angelrute, welche sie Nishida schenkt.

Nachdem Nishida erfahren hat, dass die beiden von der Front sind, werden sie zurück an die Front gerufen, da der Bossraum im Labyrinth der 75. Ebene gefunden wurde. Er verabschiedet die beiden am Stadtportal, als sie an die Front zurückkehren. Nach Kiritos Kampf gegen Heathcliff wird Nishida mit den anderen überlebenden Spielern ausgeloggt.

TriviaBearbeiten

  • Laut der Light Novel hat Nishida einen Fischenskill von 950 oder höher. Da sagt, dass der Fisch, den er fängt (im ANime gezeigt), mindestens einen Angelskill dieser Höhe erfordert. Außerdem weiß man, dass er niedrige Koch- und Stärkeskills hat, da er den Fisch nicht selbst kochen kann und den Lungenfisch nicht alleine aus dem See ziehen kann.
  • Laut der Light Novel ist Nishida der Leiter einer Fischergilde.
  • Laut der Light Novel ist Nishida einer der 20-30 älteren Personen, die in SAO gefangen waren. Er wurde in SAO gefangen, da er seine Arbeit mit eigenen Augen sehen wollte.
  • Laut der Light Novel ist er einer der unternehmungslustigeren älteren Spieler, da er Kirito erzählt, dass die Mehrheit der Spieler in seinem Alter in der Stadt der Anfänge geblieben ist. Der Grund, warum er auf dieser Ebene wohnt ist, dass er mehr Wert aufs Angeln legt, als auf drei Mahlzeiten am Tag.
  • In der Light Novel wird erwähnt, dass Kirito Nishidas Kontaktinformationen bekommen hat, was ihn zu einer der wenigen Personen macht, die auch nach SAO noch mit Kirito in Kontakt stehen.

ReferenzenBearbeiten

  1. Episode 13 credits
  2. 2,0 2,1 Volume 1, Chapter 18
  3. Episode 13

NavigationBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Sword Art Online Wiki

Nishida

Talk0
573pages on
this wiki
Nishida
Nishida Profile Pic
Personal Information
Avatar Name (Japanese)[?] ニシダ (Nishida)
In-Game Name[?] Nishida
Age 50's
Gender Male
VR Played Sword Art Online
Affiliation Tohto Broadband Connect
Occupation
  • Networker (Real Life)
  • Fisherman (SAO)
Media
Voiced By (Japanese) Saito Shiro[1]
Voiced By (English) Doug Stone[citation needed]
First Appearance
Novel Volume 1, Chapter 18
Manga 4koma Manga Log.013
Girls Ops Chapter 4 (cameo)
Anime Episode 11 (Cameo)
Episode 13 (Actual Appearance)










Nishida (ニシダ, Nishida?) is one of the 10,000 players who were trapped in «Sword Art Online» and one of the oldest. In the game, he is a fisherman, but in reality, he works for «Tohto Broadband Connection», a network operator company that worked with Argus to check the network connecting for SAO. He was in charge of maintaining the network connection before being trapped in the game.

AppearanceEdit

Nishida is an elderly man who appears to be in his 50s.[2] He wears a simple fisherman's outfit with a straw hat.[3] He also wears metal rimmed glasses.[2]

PersonalityEdit

Nishida is a kind old man who loves to fish and is one of the few people who enjoyed living their lives in the virtual world of SAO.

ChronologyEdit

Aincrad ArcEdit

Kirito, after a failed attempt to fish at a lake, met Nishida on the 22nd Floor of Aincrad. The elder talked with Kirito, and managed to catch a fish with ease while doing so, however he admitted that he could not cook it because of his low Cooking skill, and even if he could, he wanted to eat it with soy sauce, which he thought did not exist in the game. After inviting the elder to their new house, and enjoying the food (and the soy sauce) in the process, he told him that the lake Kirito had been fishing in had a local god. The local god made it almost impossible to catch fish in the lake with a low Fishing skill. Nishida also told Kirito that he himself had seen this fish before, but lacked the strength to pull it out, thus he asked if Kirito would like to help him in catching the fish. Kirito agreed to take up the challenge. A few days later, Nishida and Kirito went to the lake to fish for the local god while Asuna waited on the shore in a disguise. Nishida first gave the bait to the fish, then Kirito switched with him to use his strength to pull the god out of the water. Since the fish was actually a large monster and Kirito did not bring any weapons, this caused Asuna to kill the monster, revealing her identity as the sub-commander of the Knights of the Blood. Asuna received a rare fishing rod, a monster drop from the killed monster, that she gives to Nishida as a gift.

After learning that the two are actually clearers, he said goodbye to the two after they were called back when the location of the 75th Floor Labyrinth boss, The Skull Reaper, was discovered. Nishida was later logged out of the game, after Kirito defeated Heathcliff in a duel, prematurely ending the game.

TriviaEdit

  • According to the Light Novel, Nishida has a Fishing skill of 950 or higher, since he tells Kirito that the fish he caught (seen in the anime), required a minimum of that skill level in order to catch. It is also revealed that he has poor Cooking and Strength skills, as he states that he doesn't want to burn the fish he catches and he can't pull up the Lungfish.
  • According to the Light Novel, Nishida is the guild leader of a fishing guild.
  • According to the Light Novel, Nishida is one of the 20-30 old people trapped in the game. The reason for being trapped in SAO is because he wanted to see his work with his own eyes.
  • According to the Light Novel, he is one of the more adventurous old players, as he tells Kirito that the majority of them are staying in the Starting City. His reason for being on this floor is that he enjoys fishing more than eating three meals a day.
  • In the Light Novel, it is mentioned that Kirito got Nishida's contact information, making him one of the few people Kirito kept in contact with after SAO.[citation needed]

ReferencesEdit

  1. Episode 13 credits
  2. 2.0 2.1 Volume 1, Chapter 18
  3. Episode 13
Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki