FANDOM


Das «Mate Chopper» (友切包丁(メイトチョッパー), Meito Choppā?, lit. “Freunde zerkleinerndes Küchenmesser”)(engl. Freundeszerkleinerer) ist eine seltene und mächtige Waffe der Dolch-Klasse und PoH's primäre Waffe in Sword Art Online.


HintergrundBearbeiten

Das Mate Chopper ist eine von einem Monster hinterlassene Waffe[1], das sehr wahrscheinlich von einem Boss Monster[2]hinterlassen wurde. Eine Waffe, der noch nicht mal die besten Waffen der Waffenschmiede mit dem höchsten Fähigkeitslevel nahe kamen. Es wurde daher oft auch «Dämonenschwert» genannt, und aufgrund seine Kraft wird auch gesagt, dass es selbst Rüstungen mit Platenpanzer ohne Probleme durchdringt.[1]

AussehenBearbeiten

Obwohl die Waffe als Dolch eingestuft ist, ist das Mate Chopper eigentlich eher ähnlich zu großen chinesischen Küchenmessern.[1] Die Waffe ist rechteckig geformt und hat eine blutrotartige rötlich-schwarze Klinge.[1]

ChronologieBearbeiten

AincradBearbeiten

Vorfall in den eigenen ReihenBearbeiten

Im April 2024 brachte PoH die Waffe zum Hill of the Cross auf der 19. Ebene während eines Überfalls auf Schmitt, Yolko und Caynz. Bevor PoH jeodch die Waffe gegen Schmitt verwenden konnte, wurde er von Kirito unterbrochen. Kirito kündigte an, dass er genug Heilungstränke zum Überleben für 10 Minuten bei sich trug, bereits einen Gegengift-Trank zu sich genommen sowie bereits eine Truppe an Clearern als Verstärkung gerufen hat. Dieses Risiko wollten PoH nicht eingehen, daraufhin zogen sich er und zwei weitere Mitglieder seiner Gilde Laughing Coffin widerwillig zurück.

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Early and Late Band 8, Vorfall in den eigenen Reihen, Teil 11
  2. Dies is der Tatsache geschuldet, dass nur von Monstern hinterlassene Waffen einzigartige Namen erhalten wenn diese ausgesprochen selten sind. Die Waffe ist selbst den besten von Spielern geschmiedeten Waffen überlegen, obwohl von Spielern geschmiedete Waffen normalerweise besser sind als von Monstern hinterlassene.

NavigationBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


The «Mate Chopper» (友切包丁(メイトチョッパー), Meito Choppā?, lit. “friend cutting kitchen knife”) is a rare and powerful dagger-class weapon and PoH's primary weapon in Sword Art Online.

BackgroundEdit

The Mate Chopper is a monster-drop[1], likely dropped by a boss-level monster[2], weapon that not even the best weapons created by the highest level craftsmen could match, thus it was called a «demon sword».[1] Due to its power, it said to be able to pass through full plate armour with ease.[1]

AppearanceEdit

Although classified as a dagger, the Mate Chopper is actually more similar to a large Chinese kitchen knife.[1] The weapon is rectangular-shaped and has a blood-red like reddish-black blade.[1]

ChronologyEdit

Aincrad ArcEdit

A Murder Case in the AreaEdit

On April, 2024, PoH brought the weapon to the Hill of the Cross on the 19th Floor in an ambush on Schmitt, Yolko and Caynz. However, before PoH could use the weapon on Schmitt, he was interrupted by Kirito, who announced that he had brought enough healing items to survive for 10 minutes, as well as having drunk an antidote potion, while a group of clearers had been called in for reinforcement. Thus, PoH and two other Laughing Coffin members had to reluctantly retreat.

GalleryEdit

ReferencesEdit

  1. 1.0 1.1 1.2 1.3 1.4 Volume 8, A Murder Case in the Area, Part 11
  2. This is based on the fact that monster-dropped weapons only have unique names if they are exceedingly rare and because the sword is able to rival even the best player-crafted weapons, even though player-crafted weapons are usually better than equivalent monster drops.

NavigationEdit

Skills and Magic
Default Sword Skills
mostly common in SAO, New ALO, UW
Avalanche - Cyclone - Deadly Sins - Embracer - Explode Arrow[1] - Fell Crescent - Flashing Penetrator - Horizontal - Horizontal Arc - Horizontal Square - Howling Octave[2] - Lightning Fall - Linear - Meteor Break - Meteor Fall - Rage Spike - Reaver - Savage Fulcrum - Senda - Sharp Nail - Single Shot - Slant - Snake Bite - Sonic Leap - Spinning Shield - Star Splash[2] - Starburst Stream[3] - Treble Scythe - Tsumujiguruma - Tsujikaze - Ukifune - Vertical - Vertical Arc - Vertical Square - Vorpal Strike - Whirlwind
SAO Dual Blades - Extra Skills - Fishing - Hiding - Holy Sword - Searching - Tailoring - Tracking - Unique Skills
ALO Original Sword Skill(Mother's Rosario (OSS))
Magic Butterfly Shield - Cold resistance spell - Concealment - Earth Wall - Fireball - Fire Spear - Healing Magic - Hit Point Buff Magic - Hollow Body - Ice Arrows - Metamorphosis - Moonlight Mirror - Night Vision - Purified Surface - Retrieve Arrow - Sacrifice - Searcher - Smokescreen - Strength Buff Magic - Vacuum Blades - Water Breathing - Wind Needles
Project Alicization Sacred Arts - Incarnation - Synthesis Ritual
  1. Only in ALO.
  2. 2.0 2.1 Only in SAO and ALO
  3. Only in SAO