FANDOM


Dark Repulser (ダークリパルサー, Dāku Riparusā?) ist ein einhändiges Langschwert, das von Lisbeth aus einem  Kristallit Barren geschmiedet wurde, den Lisbeth zusammen mit Kirito in einer speziellen Quest erhalten hat. Wann immer Kirito Beidhändigkeit benutzte, nutzte er es neben seiner Hauptwaffe Elucidator. Diese Waffe wurde während des Kampfes mit Kayaba Akihiko auf Ebene 75 zerstört.

AussehenBearbeiten

Light NovelBearbeiten

Dark Repulser

Die Light Novel beschreibt die Klinge des Schwertes als blass und dünn, wenn auch nicht so dünn wie die Ausmaße eines Rapiers. Auch war die Klinge wie das Material, aus dem sie gemacht wurde, etwas transparent. An sich war sie aber weiß gefärbt. Der Griff war silber mit einigen Andeutungen von blau.

AnimeBearbeiten

Im Anime ist das Schwert aquamarinfarben. Der Griff erscheint als etwas dunkler als die Klinge. An sich ist die Schnittfläche völlig gerade. Die Parierstange ist symmtetrisch und erinnert etwas an zwei zur Seite gestreckte Dolche. Die Klinge beginnt mit einer Art trapezförmigen Fläche, danach folgt ein etwas dünnerer Abschnitt, der an die restliche Klinge anschließt. Fast am Ende der Klinge befindet sich eine angewinkelte Verbreiterung der Fläche, die sich zu einer Spitze schließt. Die Mitte des Schwertes besetzt ein aquamarinfarbener Edelstein. Von dort aus gehen einige Verzierungen zur Klinge hoch bis ungefähr zum ersten Drittel. Einige Bereiche erscheinen etwas heller als andere, was dem Schwert eine gewisse Tiefe verleiht.

StatuswerteBearbeiten

Appraisal
SAO-Status Dark Repulser +0

Long Sword / One Hand

Range: Short Type: Slash
Attack: 680-700 Durability: 1200
Weight: 150 Requires: 60
Equip: +45 Strength: +52
Agility: +12 Running
made by Lizbeth


GeschichteBearbeiten

AincradBearbeiten

Die Wärme des HerzensBearbeiten

Crystallite Ingot

Der Barren, aus dem Dark Repulser besteht

Nachdem Kirito eines der besten Schwerter Lisbeths zerbrochen hat, brechen beide zu einer Quest auf, um einen Kristallit Barren zu bekommen. Weit weg in den Bergen war nämlich ein Frostdrache auffindbar, über den es Gerüchte gab, dass er ein seltenes Metall droppen würde. Beide fielen jedoch vor Erreichen des Ziels in ein tiefes Loch, wo sie zwangsweise die Nacht verbringen mussten, da Teleportkristalle nicht funktionierten. Am Morgen fanden sie ihren gewünschten Barren, der sich allerdings als Drachenkot herausstellte. Das Loch war nämlich ein Drachennest und mithilfe des Drachen kamen sie auch wieder aus dem Nest heraus. Wieder in Lisbeths Schmiede angekommen, wurde Dark Repulser geschmiedet. Kirito schwang das Schwert, um es zu testen und deklarierte es als "schwer" - es wäre also ein gutes Schwert. Danach probierte er auch seinen Beidhändigkeitsskill aus, bat Lisbeth aber auch darum es geheim zu halten.

Sound of Water, Sound of HammerBearbeiten

Kirito lies Lisbeth Dark Repulser von +39 auf +40 verbessern. Lisbeth nahm die Herausforderung, obwohl sie nervös war, an. Nachdem sie ihre Erfolgsrate beim Verbessern von Waffen maximiert hatte, begann sie mit den zehn Schlägen mit dem Hammer, die das Schwert benötigte, um verbessert zu werden. Beim letzten Schlag schien sie zu zögern, aber Kirito erzählte ihr daraufhin, dass er fühlte, dass er mit diesem Schwert gegen den finalen Boss antreten würde, aufgrund des Namens, den das Schwert vom System bekommen hatte. Lisbeth schenkte seinen Worten Glauben und schaffte es dann auch, die Verstärkung zu beenden. Solch eine stressige Verbesserung würde sie allerdings nicht noch einmal machen wollen. Unglücklicherweise bat Kirito sie auch noch um die Verbesserung +40 für Elucidator, was bei ihr einen großen Seufzer auslöst.

NavigationBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Sword Art Online Wiki

Dark Repulser

Talk0
635pages on
this wiki
Dark Repulser

Dark Repulser

Item Information
VR

Sword Art Online

Type

Weapon

User(s)

Kirito

Crafted By

Lisbeth

«Dark Repulser» (ダークリパルサー, Dāku Riparusā?) is a one-handed sword created by Lisbeth out of a Crystallite Ingot, obtained from a special quest, and made for Kirito. Whenever Kirito uses the skill «Dual Blades», he wields it alongside «Elucidator». This weapon was destroyed during the fight with Kayaba Akihiko on Floor 75.

AppearanceEdit

In the anime, Dark Repulser is aqua-colored. Its grip is a darker color than the rest of the blade and is completely straight. It leads up to a hilt that is exactly perpendicular to the grip and is designed to look like a pair of conjoined dagger blades. At the center of the guard is a large aquamarine gem. The blade itself is a deep aqua color, the base of the blade has a light-aqua attachment that causes the blade to have a natural indentation when one traces its length due to the angle that the attachment bends at.

The Light Novel describes Dark Repulser as a pale, one-handed straight sword that is slightly transparent. It's blade is white and slender, though not to the extent of a rapier. The grip is silver, with a slight tinge of blue.

AppraisalEdit

DARK REPULSER +0
Long Sword / One Hand

  • Range: Short
  • Type: Slash
  • Attack: 680-700
  • Durability: 1200
  • Weight: 150
  • Requires: 60

Equip +45
Agility +12
Strength +52
Running

ChronologyEdit

Aincrad ArcEdit

Warmth of the HeartEdit

Crystallite Ingot

The Ingot used to make the Dark Repulser.

After breaking one of Lisbeth's most prized swords, Kirito and Lisbeth set out to obtain a Crystalline Ingot on a quest. Far away in the mountains, there was a dragon that was rumored to produce a rare mineral. After being pushed into the pit and spending the night there, Kirito and Lisbeth found the special ingot, which was actually the dragon's excrement, but were stuck until Kirito managed to grab onto the tail of the dragon, who had returned to its nest for the day. After getting back to Lisbeth's shop, Dark Repulser was forged. Kirito swung the sword to test its weight and remarked it as "heavy", deeming the sword worthy. Kirito then demonstrates his Dual Blades skill upon Lisbeth's inquiry as to having a similar blade to his Elucidator.

Sound of Water, Sound of HammerEdit

Kirito had Lisbeth raise the reinforcement of Dark Repulser from +39 to +40. Lisbeth, although nervous, took on the challenge and, after boosting the success rate of the reinforcement to the maximum, began the 10 hits with the hammer on the sword required to complete the reinforcement. Lisbeth was hesitant to perform the last hit to improve it, but Kirito told her that he felt as if he was going to wield this sword against the final boss because of the name that the system gave to the sword. Lisbeth believed those words and managed to finish the enhancement successfully. She then claimed to not have to go through such a stressful enhancement again.

Unfortunately for her, Kirito promptly requested for his other sword, Elucidator, to be raised to +40 as well, to which she let out a long sigh.

NavigationEdit

Items, Skills, Magic
Items
SAO Weapons Anneal Blade - Dark Repulser - Ebon Dagger - Elucidator - Guilty Thorn - Karakurenai - Lambent Light - Liberator - Shadow Dagger - Sword Breaker - Tyrant Dragon - Wind Fleuret
Coat of Midnight - Col - Crystallite Ingot - Crystals - Dusk Lizard Hide - Eternal Storage Trinket - Pneuma Flower - Ragout Rabbit's Meat - Ring of Angel's Whisper - Tremble Shortcake - Vendor's Carpet - Yui's Heart
ALO Black Iron Great Sword - Demonic Sword Gram - Holy Sword Excaliber - Long Sword - Yrd
GGO Accuracy International L115A3 - Credit - FN Five-Seven - GE M134 Minigun - Kagemitsu G4 - PGM Ultima Ratio Hecate II - Starship Metal Estoc - Type 54 "Black Star" - Procyon SL
Project Alicization Blue Rose Sword - Conflagrant Flame Bow - Divine Instrument - Dragon Bone Axe - Fragrant Olive Sword - Frost Scale Whip - Gigas Cedar - Goblin Sword - Heaven Piercing Sword - Night Sky Sword - Time Piercing Sword
Skills and Magic
Sword Skills
mostly common in SAO, ALO, UW
Avalanche - Cyclone - Embracer - Fell Crescent - Horizontal - Horizontal Square - Howling Octave[1] - Linear - Meteor Break - Rage Spike - Reaver - Savage Fulcrum - Sharp Nail - Single Shot - Slant - Snake Bite - Sonic Leap - Spinning Shield - Star Splash[1] - Starburst Stream[2] - Vertical - Vertical Arc - Vertical Square - Vorpal Strike - Tsumujiguruma - Tsujikaze - Whirlwind
SAO Dual Blades - Extra Skills - Hiding - Holy Sword - Searching - Tracking - Unique Skills
ALO OSS
Magic Butterfly Shield - Concealment - Earth Wall - Fireball - Healing Magic - Hollow Body - Metamorphosis - Moonlight Mirror - Night Vision - Purified Surface - Sacrifice - Smokescreen - Strength Buff Magic - Vacuum Blades - Water Breathing - Wind Blades - Wind Needles
Project Alicization Sacred Arts - Incarnation - Synthesis Ritual
  1. 1.0 1.1 Only in SAO and ALO
  2. Only in SAO

Start a Discussion Discussions about Dark Repulser

  • Dark Repulser

    12 messages
    • i am rather sure it is longer than 3.5 feet
    • There's no way it's longer than 3 feet.  4 to 5 feet, as you suggested, is possible for his sword in ALfheim Online, as that is a huge swo...

Around Wikia's network

Random Wiki