FANDOM


Cardinal

Cardinal

Das Cardinal-System (カーディナル・システム, Kādinaru Shisutemu), kurz Cardinal, dient als primäre Antriebskraft und Manager von fast allen Virtual Reality MMOs im Sword Art Online-Universum. Das System wurde ursprünglich von Kayaba Akihiko entwickelt, um alle Ressourcen, Prozesse und Ereignisse innerhalb von Sword Art Online zu verwalten. Eine portable Version des Cardinal-Systems ist im Welt-Samen enthalten, um die Verwaltung der neuen VR-Welten zu erleichtern.


Spiel-ManagementBearbeiten

In einigen Situationen wird Cardinal fast absolute Autorität auf allen Ebenen gegeben, sei es die Spieler-Überwachung, die Spiel-Balance oder die Erstellung neuer Quests. Das einzige bekannte Spiel, das das hoch fortgeschrittene Cardinal-System von SAO besitzt, ist ALfheim Online (ALO), aber die höheren Funktionen des Cardinal-Systems waren arbeitsunfähig, bis das Spiel seinem neuen Management, Ymir übertragen wurde.


Quest-Generierung

Cardinal, zumindest in der hoch entwickelte Version integriert in SAO und ALO, hatte die Autorität zur Erstellung und Verwaltung einer beliebigen Anzahl von Quests. Während des Betriebes von SAO gab es Berichten zufolge eine Reihe von seltsamen und bizarren Quests, die immer wieder auftauchten. Es wurde erklärt, dass Cardinal oft Quests generiert, rund um Trends, Mythologie und Geschichten, die es aus dem Internet erwirbt. Das Cardinal-System in SAO und ALO ist auch in der Lage, Aufträge mit der Möglichkeit, die Geographie des Spiels selbst, auch für die nicht beteiligten in einer Quest oder einem Ereignis, komplett zu verändern. Dies wäre der Fall, wenn in ALO das Cardinal-System eine Quest erschafft, in der dass Scheitern die Zerstörung des Weltenbaums oder Spieler-Eigenheimen und Gegenstände bedeuten würde.


Gameplay-Management

Zusätzlich zur Erstellung von Quests, haben alle Versionen des Cardinal-Systems ein balancing System, um Spieler von der Nutzung bestimmter Inhalte des Spiels zu hindern. Ein Beispiel würde sein, wenn ein Spieler ein Gebiet fände, wo die respawn-rate von Monstern mit dem hohen EXP-Gewinn niedrig war, würde Cardinal die entsprechend Parameter senken. Cardinal würde auch Programmfehler im System überprüfen und versuchen, sie zu beheben. Als einer künstlichen Einheit, ist Cardinal sogar in der Lage, neue KI-Programme und hochrealistische Charaktere wie Freyja und die äußerst intelligente Yui zu gestalten.

ÜberwachungBearbeiten

Der Cardinal-System hatte eine Reihe von Monitoring-Systeme, entwickelt, um entweder Bugs zu erkennen, oder um den Überblick über die psychische Gesundheit der Spieler zu halten. Cardinal hat sogar ein Unterprogramm, das kontinuierlich den Hauptprozess auf Fehler überprüft und sie korrigiert.


Emotionale Überwachung
Griselda's ghost

Griselda's emotionaler Ausdruck

Die KI, Yui-MHCP001 wurde geschaffen, um die geistigen Zustand der Spieler von SAO zu kontrollieren, sowie zu versuchen, ihnen zu helfen. Das ursprüngliche NerveGear hatte die Möglichkeit, die Wellenlängen des Gehirns zu lesen und die Daten zu analysieren, um festzustellen, welche Art von Emotionen und Gedanken spürbar waren. Das hat Yui erlaubt, den emotionalen Zustand jedes Spielers innerhalb des Spiels zu bestimmen. Jedoch bei der Veröffentlichung des Spiels, hat das Cardinal-System Yui die Berechtigung für die Interaktion mit den Spielern verweigert durch Aufträge von Kayaba Akihiko, so zwang Cardinal sie weiterhin die Emotionen der Spieler zu überwachen, ohne Maßnahmen zur Abhilfe ergreifen zu können.

Zusätzlich, ist Cardinal in der Lage ungewöhnliche oder spezielle Gehirnmuster zu entdecken und die Daten auf der Umgebungslandschaft, den Items oder sogar dem avatars eines anderer Spieler im rohen Format für das Analysieren aufzudrucken. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass eine teilweise Kopie des eigenen Gemütszustand innerhalb SAO gespeichert wird. Ein Beispiel wäre, als Asuna und Kirito scheinbar den Geist von Griselda beobachten, welcher ihnen zulächelt. Das war wahrscheinlich der Abdruck der Gefühle von Griselda, die auf ihrem Ehering und der Landschaft verblieben sind.


AlicizationBearbeiten

Human form of Cardinal

Der menschliche Avatar eines Cardinal Teilprozesses, erscheint in der Unterwelt.

In der Alicization Arc wurde eine Version des Cardinal System aufgedeckt, die bei der Schaffung der Unterwelt eingesetzt wurde. Jedoch wurden die meisten administrativen Fähigkeiten des Systems während des Aufstiegs der Organisation bekannt als die Axiom-Kirche, von der Kirchen Gründerin, Quinella, gestohlen, die versehentlich die primäre Anweisung des Cardinal-Systems in ihrem Fluctlight verbrannt. Jedoch hat Quinella später eine gespaltene Persönlichkeit vom Teilprozess des Cardinal Systems entwickelt, das für das Korrigieren der Fehler des Hauptprozesses die Verantwortung getragen hat und gemeint hat, dass Quinella einen ernsten Fehler mit ihren Methoden beging, Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Diese gespaltene Persönlichkeit hat schließlich einen Körper erhalten, wurde aber gezwungen, sich ins Große Bibliothekszimmer zurückzuziehen, das sich innerhalb der Hauptkathedrale befindet, ist aber nicht räumlich damit verbunden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Cardinal redirects here. You may be looking for the Alicization arc character.
Warning Spoiler Alert: This article or section contains details about plotlines not covered in the anime. Do not proceed unless you wish to be spoiled.
Cardinal

The Cardinal System operating Aincrad.

The «Cardinal System» (カーディナル・システム, Kādinaru Shisutemu?), occasionally referred to simply as Cardinal, serves as the primary driving and management force of nearly all Virtual Reality MMOs in the Sword Art Online Universe. The system was originally developed by Kayaba Akihiko to manage all resources, processes, and events within Sword Art Online. A portable version of the Cardinal System was included in the World Seed to facilitate the easy management of new VR worlds.

Game ManagementEdit

In a few situations, Cardinal is given nearly absolute authority on all matters related to the game that it manages without requiring any human input, whether that be player monitoring, spawn balancing or generation of new quests. The only known game that has the highly advanced Cardinal System that SAO had, is «ALfheim Online» (ALO), but the higher functions of the Cardinal System were disabled, until the game was transferred over to its new management, Ymir.

Quest CreationEdit

Cardinal, or at least the highly advanced version built into SAO and ALO, had the authority to create and manage any number of quests. During the run of SAO, there were reportedly a number of strange and bizarre quests that kept appearing every so often. It was explained that Cardinal oftentimes creates quests based around internet trends, mythology and stories that it acquires from the Internet. The Cardinal running both SAO and ALO is also capable of creating quests with the ability to completely change the geography of the game itself, even for those not involved in a quest or event. This is shown when ALO's Cardinal System creates a quest, in which failure would have led to the destruction of the World Tree, and destroyed player-owned homes and items.

Gameplay ManagementEdit

In addition to creating quests, all versions of the Cardinal System have a balancing system, designed to keep players from exploiting certain aspects of the game. An example would be if a player found an area where monster's respawn rate was low, with high EXP gain, Cardinal would appropriately lower either of the parameters. Cardinal would also check for bugs in the system and attempt to fix them. As an artificial entity, Cardinal is even able to give shape to new AI programs and highly realistic characters such as Freyja and the hyper-intelligent Yui.

MonitoringEdit

The Cardinal System had a number of monitoring systems, designed to either detect bugs, or to keep track of the mental health of the players. Cardinal even has a sub-program that continuously checks the main process for errors and corrects them.

Emotional MonitoringEdit

Griselda's ghost

Griselda's Emotional Imprint

The AI, «Yui-MHCP001» was created to monitor the mental states of SAO's players, as well as to attempt to remedy them. The original NerveGear had the ability to read the wavelengths of the brain, and to parse the data, in order to determine what sort of emotions and thoughts were felt. This allowed Yui to determine the emotional state of any player within the game. However, at the game's official release, the Cardinal System denied Yui permission to interact with the players due to orders from Kayaba Akihiko, thus forcing her to continue monitoring the emotions of players without being able to take any action to remedy them.

Additionally, when Cardinal detected an unusual or special brain pattern, it had the ability to imprint that data on the surrounding landscape, items, or even other players' avatars in raw format for analyzing. This essentially meant that a partial duplicate of one's state of mind was saved within SAO. An example of this is seen when Asuna and Kirito seem to witness the ghost of Griselda smiling at them. This was likely the imprint of Griselda's emotions, left on her wedding ring, and the landscape.

AlicizationEdit

Human form of Cardinal

The human avatar of the Cardinal System's sub-process that appears in Underworld.

Main article: Cardinal (Underworld)

In the Alicization arc, a version of the «Cardinal System» was revealed to have been employed in the creation of «Underworld». However, during the rise of the organization known as the Axiom Church, most of the administrative capabilities of the System were stolen by the Church's founder, Quinella, who accidentally burned the primary instruction of the Cardinal System into her Fluctlight. However, Quinella later developed a split personality from the sub-process of the Cardinal System that was in charge of correcting the errors of the main process and deemed that Quinella was committing a grave error with her methods of maintaining balance. This split personality eventually obtained a body of her own, but was forced to retreat to the Great Library Room that is within the Central Cathedral, but not spatially linked to it.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.