FANDOM


Amu Sphere

AmuSphere, die überarbeitete Version des NerveGears.

Die AmuSphere (アミュスフィア, Amyusufia?), mitentwickelt von RECT Progress Inc., ist eine FullDive Konsole der zweiten Generation und der Nachfolger des NerveGear. Deren Nachfolger, vorbehaltlich AmuSphere 2 genannt, soll bei den Tokyo Game Shows 2016 vorgestellt und 2017 auf den Markt kommen.[1]

AussehenBearbeiten

Die Amusphere ist ein Helm, der aus zwei überlappenden Metallringen besteht.[2]

SicherheitsmaßnahmenBearbeiten

Heart rate warning

Warnung über den ungewöhnlichen Herzschlag eines Spielers.

Um das System gegenüber seinem Vorgänger sicherer zu machen, wurde der Mikrowellentransmitter mit einem Niedrigfrequenzumformer getauscht und verschiedene Sensoren eingebaut, die den Blutdruck und die Gehirnwellen kontinuierlich überwachen. Wenn der Zustand des Nutzers unnormale Werte aufweist, wird aus Sicherheitsgründen ein Logout forciert. Bei belassenen Standardeinstellungen schließt das ein automatisches Ausloggen, falls der Avatar zu schlafen beginnt, mit ein.

Zusätzlich zu anderen Sicherheitsfeatures blockt die AmuSphere die Signale des Körpers nicht in dem Ausmaß, in dem es der Vorgänger NerveGear tat. Daher mieten manche Spieler sich spezielle Räume, die dafür gedacht sind alle äußeren Signale zu blockieren und eine viel realistischere Erfahrung in der virtuellen Welt zu erreichen.

GebrauchBearbeiten

Wie auch mit dem NerveGear wird dem Spieler geraten, eine angenehmne Positiion einzunehmen bevor man die AmuSphere verwendet. Sobald der Spieler in einer angenehmen Position das Gerät aufgesetzt hat kann er die Konsole mit dem Ausruf «Link Start» aktivieren.

ImaginatorBearbeiten

Der Imaginator (イマジェネレイター, Imajenereitā?) ist eine von vielen genutze Software der AmuSphere. Die Software erstellt eine virtuelle Umgebung während dem Benutzen der Amusphere, in der der Nutzer Nachrichten aufnemen kann, die in ein Nachrichten-Format komprimiert und an andere Nutzer geschickt werden kann. Wenn jemand eine solche Nachricht abspielt, wird der virtuelle Körper des Absenders angezeigt und die gesprochene Nachricht wiedergegeben. Das Programm erlaubt es ebenso Videos, Audio, und selbst den Tastsinn widerzugeben.


Es ist ein Vorfall bekannt, bei dem eine Sicherheitslücke in der Software ausgenutzt wurde. Eine mit einem bestimmten Virus infizierte Nachricht würde eine Vorschau von etwas Erotischem oder Grobem in Surround-Sound und Farbe öffnen, wenn der Nutzer mit einer solchen infizierten Nachricht in seinem Posteingang startete.

Bekannte NutzerBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die AmuSphere besitzt die Funktion, die Verbindung des Benutzers automatisch zu trennen, wenn jemand aus einer speziellen Liste wichtiger Personen (z. B. Familienangehörige) oder Rettungsdienste (z. B. die Polizei, das Krankenhaus) sie anruft.[3]

ReferenzenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Sword Art Online Wiki

AmuSphere

Talk3
645pages on
this wiki
Amu Sphere

An AmuSphere, the revised version of the NerveGear.

AmuSphere (アミュスフィア, Amyusufia?) is the revised version of the NerveGear which was co-developed by RCT Progress Inc.. Its successor, temporarily named as AmuSphere 2, is planned to be shown in the 2026 Tokyo Game Show and released to the market in 2027.[1]

AppearanceEdit

The AmuSphere is a helmet that consists of two metal overlapping rings.[2]

Safety MeasuresEdit

The system has been modified to make it safer than its predecessor by changing the microwave transmitter to a low frequency one and the incorporation of various sensors that continually monitor blood pressure and brain waves. If the person's condition becomes abnormal, a safety logout is provoked. This, by default, includes an option that automatically logs out a person if the avatar begins to fall asleep.

In addition to other safety measures, the AmuSphere does not block out signals from the body to the extent of its predecessor, the NerveGear, so some players may rent a specialized room which blocks all external interference, designed to make the experience inside the virtual world all the more realistic.

UsageEdit

As with the NerveGear, it is recommended for the player to get into a comfortable position before beginning to use the device. Once the player has the device worn over the head in a comfortable position, the console can be activated by saying «Link Start».

ImaginatorEdit

The Imaginator (イマジェネレイター, Imajenereitā?) is a widely used software on the AmuSphere. The software generates a virtual space for diving where the user may record a message, which can be compressed into mail format and sent to another user. When the receiver plays the file, the sender's recorded virtual body and spoken message would be reproduced. The program also allows conveying video, audio, and even the sense of touch.

An incident occurred when a security loop was found in the software. A certain virus infected message would cause a preview of something erotic or gross to be forcefully opened in surround sound and colour when the user dived in with such an infected message in their inbox.

Known UsersEdit

GalleryEdit

TriviaEdit

  • The AmuSphere has a feature of automatically disconnecting the user if anyone from a special list of important people (e.g. family members) or emergency services (e.g. the police, the hospital) calls them.[3]

ReferencesEdit

  1. Volume 9, Prologue II
  2. Volume 5, Chapter 1
  3. Volume 3, Chapter 4

Around Wikia's network

Random Wiki